Raritan schafft es in die CRN Data Center 100 Liste

Posted on February 18, 2015

— Anerkannte Spitzentechnologien, mit denen heutzutage Rechenzentren betrieben, unterstützt und gesichert werden. —

SOMERSET, NEW JERSEY (18 Februar 2015) - Raritan, ein führender Lieferant für Rechenzentrum-Infrastruktur-Management (data center infrastructure management, DCIM) und Rack-Stromversorgungslösungen ist im fünften Jahr in Folge in die jährliche CRN Data Center 100 Liste der Channel Company aufgenommen worden. Diese Liste enthält die führenden Technologie-Lieferanten, deren Erzeugnisse für heutige Rechenzentren unerlässlich sind. Die technischen Problemlösungen von Raritan ermöglichen ein wirkungsvolleres Management der Infrastrukturen und Betriebsmittel.

Die Firma Raritan – die als eine der ersten der Branche DCIM-Lösungen eingeführt und die Kategorie intelligente Rack-Stromversorgungsanlagen (iPDU) geschaffen hat – ist für ihre innovativen Problemlösungen ausgewählt worden, mit denen anspruchsvolle Aufgaben in Rechenzentren gelöst werden, wie die Senkung der Kosten für Energie und Kühlung, die Ermittlung der Infrastrukturkapazität, die Verwaltung von Anlagegütern und die Leistungsüberwachung.

“Wir freuen uns, dass die Redakteure der CRN Raritan für ihre bahnbrechenden Technologien und Problemlösungen herausgestellt haben”, sagt Ashley Fox, Channel Sales Director-Americas bei Raritan. „In Zusammenarbeit mit unseren fabelhaften Channel-Partnern treiben wir das Rechenzentrum-Infrastrukturmanagement voran und helfen Kunden ihre Kosten für Energie und Kühlung zu senken, ihre Anlagegüter und die Leistung besser zu verwalten sowie ihre Produktivität zu steigern. Unsere Problemlösungen sind auf die Erfüllung verschiedener Bedürfnisse von Rechenzentren auf der ganzen Welt zugeschnitten.”

Nach Monaten eingehender Prüfung und Nominierung von Problemlösungsunternehmen hat die CRN-Redaktion alle Lieferanten auf der Data Center 100 Liste hervorgehoben, um Channel-Partnern die Möglichkeit zu geben, ihr Geschäft durch erstklassige Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden weiter zu steigern.

“Die Data Center 100 Liste ist auf solche Lieferanten fokussiert, deren Technologien es der Channel-Partner-Community ermöglichen größere Innovationen mit mehr Effizienz und Produktivität strategisch und gewinnbringend voranzutreiben”, erklärte Robert Faletra, Geschäftsführer der Channel Company. “Am Ruder dieser führenden Unternehmen stehen die vorausdenkenden Führungskräfte, die die Rechenzentren der Zukunft konzipieren und gestalten können. Wir schätzen deren Fähigkeiten und sehen ihren weiteren Beiträgen zu unserer dynamischen Industrie erwartungsvoll entgegen.”

Weitere Infos über das Partnerprogram von Raritan finden Sie unter: www.raritan.com/partners.

Raritan hat sich als treibende Kraft für Innovationen des Energie- und Infrastrukturmanagements von Rechenzentren jeglichen Umfangs einen Namen gemacht. Die preisgekrönten Hardware- und Softwarelösungen von Raritan, (zu denen intelligente Rack PDUs und Umweltsensoren, DCIM-Software und KVM-Switches zählen), bieten den IT- und Rechenzentrumsleitern, Managern und Administratoren an mehr als 50 000 Standorten weltweit die erforderlichen Kontrollmöglichkeiten, um die Effizienz ihres Leistungsmanagements zu erhöhen, die Produktivität ihrer Rechenzentren zu verbessern und die betrieblichen Aktivitäten zu optimieren. Vom Hauptgeschäftssitz in Somerset, N.J. aus hat Raritan für ihr weltweites Kundendienstnetz Vertretungen in 76 Ländern. Besuchen Sie uns auf Raritan.com, RaritanDCIM.com oder folgen Sie uns auf dem Raritan-Blog.

Raritan ist ein aktives Mitglied der Vereinigungen „Green Grid, Climate Savers Computing Initiative“ und „Leadership in Energy and Environmental Design“. Raritan wurde von der EPA für seinen Beitrag zur Rechenzentrumsinitiative der Agentur ausgezeichnet. Eine Reihe von renommierten Branchenanalysefirmen hat das Unternehmen ebenfalls hervorgehoben. Raritan wurde von Gartner als “Cool DCIM Vendor”; von IDC als “Major DCIM Player weltweit”; von EMA als “Strong Value DCIM Vendor” und von TechNavio als “Key DCIM Player” bezeichnet.

Alle Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.