Schiedam, Niederlande – 2 Mai 2023 – Legrand, der globale Spezialist für elektrische und digitale Gebäudeinfrastrukturen, ist stolz darauf, mit der Vorstellung der nächsten Generation intelligenter Rack-PDUs auf die sich wandelnden Anforderungen an die Rack-Stromverteilung in modernen Rechenzentren zu reagieren. Die neue Generation intelligenter Rack-PDUs kombiniert die besten Software- und Hardware-Technologien der vorherigen Generationen von Raritan und Server Technology und fügt eine beträchtliche Anzahl neuer, bahnbrechender Funktionen hinzu. Sie bieten die branchenweit führende Transparenz, die beste Hardware und die Sicherheit, die Legrand-Kunden benötigen.

Diese neuen intelligenten Rack-PDUs, die von Legrand unter den Markennamen Server Technology PRO4X und Raritan PX4 vertrieben werden, revolutionieren die Kapazitätsplanung, die Überwachung von Umgebungsparametern sowie die physische und logische Zugangskontrolle, reduzieren die Arbeitsbelastung und unterstützen Maßnahmen zur Verhinderung von Ausfallzeiten. PRO4X und PX4 vereinen mehr als 30 Jahre erprobte Technik und Intelligenz mit industrietauglicher Hardware und Software. Sie erfüllen die Stromversorgungsanforderungen von Rechenzentrumsbetreibern von heute und helfen ihnen gleichzeitig, die Herausforderungen der Rack-Stromverteilung von morgen vorauszusehen.

Die PRO4X- und PX4-Geräte sind mit zukunftsweisenden Funktionen ausgestattet, die die bisher auf dem Markt erhältlichen PDUs erheblich verbessern. Sie sind die ersten Rack-PDUs, die den gesamten Oberschwingungsanteil auf Schaltschrank- und Geräteebene messen und den Betreibern von Rechenzentren die umfangreichste und genaueste (+/- 0,5 Prozent) integrierte Überwachung von Strom- und Spannungsparametern zur Verfügung stellen, einschließlich der graphischen Darstellung der Wellenform. Die Sichtbarkeit der Spitzen- und Min/Max-Leistungsmesswerte, die PRO4X und PX4 bieten, ist beispielsweise eine große Hilfe bei der Kapazitätsplanung, der Identifizierung von ungenutzten Ressourcen und der Failover-Planung. Die Forensik der Auslösung der Leitungsschutzschalter mit Aufzeichnung der Wellenform hilft Facility Managern nicht nur, die genaue Steckdose und die potenzielle Ursache einer Auslösung zu ermitteln, sondern auch Daten zur Stromqualität zu erfassen, zu visualisieren und zu überprüfen, um ähnliche Vorfälle proaktiv zu verhindern. Insgesamt bieten die Server Technology PRO4X und die Raritan PX4 das Beste in den Bereichen Datenerfassung und -optimierung, Infrastrukturflexibilität sowie Sicherheit und Ausstattung im Whitespace-Bereich für Betreiber von Rechenzentren, die unübertroffene Innovationen in Verbindung mit bewährter Leistung benötigen.

“Wir freuen uns, die intelligenten Rack-PDUs Server Technology PRO4X und Raritan PX4 auf den Markt zu bringen, um die Art und Weise zu revolutionieren, wie Rechenzentren und unternehmenskritische Einrichtungen ihre Stromversorgung und lebenswichtige Infrastruktur verwalten”, sagte Joe DeLong, VP/General Manager, Legrand Data, Power, and Control Division. “Zu viele Rechenzentren verfügen nicht über das Maß an Überwachung der Stromqualität, dass sie wirklich benötigen, um ihre Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern. Laut dem Uptime Institute verursachen strombezogene Probleme 43 Prozent der Ausfälle, die zu Ausfallzeiten und finanziellen Einbußen führen. Der PRO4X und der PX4 stellen sich dieser Herausforderung und bieten gleichzeitig eine unübertroffene Steckdosen- und Leistungsdichte für Rechenzentrumsexperten, die für die Zukunft gerüstet sein wollen. Wir freuen uns, dass dieses neue intelligente PDU-Design den Managern geschäftskritischer Einrichtungen hilft, ihren Stromverbrauch und ihre Kapazität zu optimieren und gleichzeitig eine Minimierung von Ausfallzeiten gewährleistet.”

Weitere Hauptmerkmale der Server Technology PRO4X und Raritan PX4 sind:

● High Density Outlet Technology (HDOT) ® und HDOT Cx-Steckdosen®, die IEC C13 und C19 in einer Steckdose kombinieren und C14- und C20-Stecker aufnehmen können
● 45-Grad-Kabelzuführung, die es Facility Managern ermöglicht, die PDU dort zu positionieren, wo sie benötigt wird
● Alternierende Phasenanordnung von Steckdosen bzw. Steckdosengruppen über die gesamte Länge der PDU
● Einfache Erfassung und Export zur Nutzung von Energieverbrauchsdaten
● Sichere verschlüsselte Kommunikation standardmäßig für alle PDU-Daten

PRO4X und PX4 sind in vielerlei Hinsicht die Zukunft der intelligenten Energieverteilung. Weitere Informationen finden Sie unter Server Technology PRO4X und Raritan PX4.

Über Legrand:
Legrand ist der globale Spezialist für elektrische und digitale Gebäudeinfrastrukturen. Die Gruppe bietet umfassende Lösungen und Services für private, kommerzielle und industrielle Märkte. Die Bandbreite ihres Angebots und ihre führende Position machen die Legrand-Gruppe zu einem weltweiten Maßstab. Legrand verbessert die Lebensqualität durch die Umgestaltung der Räume, in denen Menschen leben, arbeiten und sich treffen, mit elektrischen und digitalen Infrastrukturen und vernetzten Lösungen, die einfach, innovativ und nachhaltig sind. Mit einem Ansatz, der Beteiligten einbezieht, verfolgt Legrand seine Strategie des profitablen und verantwortungsvollen Wachstums, das durch Akquisitionen und Innovationen angetrieben wird, mit einem stetigen Fluss neuer Angebote – darunter Produkte mit erhöhtem Nutzwert (schneller wachsende Segmente: Rechenzentren, vernetzte Angebote und Energieeffizienzprogramme). Legrand meldete für 2022 einen Umsatz von 8,0 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist an der Euronext Paris notiert und insbesondere Bestandteil der ESG-Indizes CAC 40 und CAC 40. (Code ISIN FR0010307819).  https://www.legrand.com/

Sicherer Remote- und 'At-the-Rack'-KVM-over-IP-Zugriff für Serverräume an Niederlassungsstandorten
Posted on September 14, 2020